Über uns

Unsere Regionalgruppe gründete Andre Rupprich im Jahr 2006 unter dem Namen   ‘UCG Regionalgruppe Niederrhein’. Übernommen und weitergeführt wurde sie von Ingo Kulmann als Regionalleiter von 2008 bis 2011.

Im Jahr 2017 entschloss sich das langjährige UCG Mitglied Andreas Kraemer zur Revitalisierung der lange verwaisten Regionalgruppe und verhaftete Kraft seines neuen Amtes auf der nächsten Mitgliederversammlung das Neumitglied Dirk Ossmann als Deputy. In 2018 forcierte er für eine namentlich deutlichere Umschreibung unserer verschiedenen Regionen mit Unterstützung durch den neuen Vorstand des UCG die Umbenennung zur ‘UCG Regionalgruppe Nordrhein’.

Seit damals hat die Regionalgruppe rund 20 Unimogtreffen und sehr viel mehr Ausfahrten, Stammtische und Schraubertreffen sowie Tagesfahrten zu hochinteressanten Betriebsbesichtigungen durchgeführt.

Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten 4er Postleitzahlengebiet, also vom Niederrhein über das Ruhrgebiet bis in Bergische Land.

Das zusammenführende Element unsere Gruppe sind drei regelmäßigen Stammtische zu denen sich Mitglieder aus den unterschiedlichen Regionen in Oberberg, Leverkusen und Krefeld treffen.

Unser Regionalgruppenleiter und erste Kontaktperson ist

Andreas Krämer


Andreas Kraemer
Heidt 11
42369 Wuppertal
Tel. +49 (0) 202 46 044 44
Mobil +49 (0) 171 2867301








andreas.kraemer@unimog-club-gaggenau.de

und sein Stellvertreter




Dirk Ossmann

47805 Krefeld










dirk.ossmann@unimog-club-gaggenau.de